Allgemeine Geschäftsbedingungen
Geltungsbereich
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) gelten für alle von Petra Windauer, Aurachkirchen 2, 4694 Ohlsdorf im Sinne der Open Up Akademie (nachfolgend „Heal & Shine GmbH“) durchgeführte oder organisierte Kurse, Workshops, Lehrgänge, Ausbildungen, Trainings oder Seminare.
Soweit nichts anderes bestimmt ist, gelten diese AGB sowohl für Verträge mit Unternehmern als auch mit Verbrauchern und auch für zukünftige Verträge, ohne dass darauf erneut Bezug genommen oder auf die Geltung der AGB hingewiesen werden muss.
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Vertragsabschluss
Von der Heal & Shine GmbH gemachte Angebote sind bis zum Vertragsabschluss freibleibend und unverbindlich. Im Internet, in Broschüren oder auf sonstige Weise einem größeren Publikum zur Verfügung gestellte Informationen über Leistungen sowie auch die Übermittlung von Anmeldeformularen stellen keine Angebote, sondern lediglich eine Einladung zur Stellung eines Angebotes dar. Die Anmeldung durch den Teilnehmer gilt als verbindliches Vertragsangebot.
Ein Vertrag zwischen der Heal & Shine GmbH und dem Teilnehmer kommt erst zustande, wenn Heal & Shine GmbH die Teilnahme schriftlich (zB per E-Mail) bestätigt.
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Vertragsgegenstand, Leistungsumfang, Preise
Heal & Shine GmbH schuldet keinen bestimmten Erfolg, insbesondere keine Befähigung für eine bestimmte Tätigkeit oder einen Mindestumsatz für geplante Projekte des Teilnehmers.
Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer, ausser wenn im Vertrag anders ausgewiesen. Kosten für Unterkunft und Verpflegung sind darin nicht enthalten.
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Teilnahme an den Angeboten
Heal & Shine GmbH behält sich vor, Termine einseitig, insbesondere bei unvorhersehbaren Ereignissen, zu ändern und zu einem späteren Zeitpunkt abzuhalten. Die Heal & Shine GmbH wird sich bemühen, einen für alle Teilnehmer geeigneten Ersatztermin zu finden. Die Heal & Shine GmbH kann die Coachings bei unvorhersehbaren Ereignissen auch online abhalten. Wenn sich der Teilnehmer ausdrücklich gegen diese Änderungen ausspricht, kann die Heal & Shine GmbH dem Teilnehmer, ohne hierzu verpflichtet zu sein, die Teilnahme zu einem späteren Zeitpunkt oder an einem anderen Programm gestatten. Ein Rücktritt vom Vertrag wegen Änderung des Termins oder Änderung der Abhaltungsart (Online statt Präsenz) ist ausgeschlossen.
Die von der Heal & Shine GmbH angebotenen Kurse erfordern in der Regel eine Mindestteilnehmerzahl, die nach Inhalt, Ziel und Programm variiert. Sofern für den Kurs eine Mindestteilnehmerzahl festgelegt ist, sind die Teilnehmer zur Teilnahme verpflichtet; dies gilt nicht für einzelne Übungen oder Aufgaben. Sind Teilnehmer verhindert, haben sie dies der Heal & Shine GmbH mindestens 3 Tage vor dem Kurs bekannt zu geben.
Zur Erreichung der gewünschten Lernziele erfordern die Programme die Teilnahme und Mitwirkung des Teilnehmers. Der Teilnehmer hat alles zu unterlassen, was der Erreichung der Lernziele, dem reibungslosen Ablauf der Kurse sowie dem fairen, höflichen und gesitteten Umgang zwischen den Teilnehmern und den Coaches entgegensteht. Verstößt ein Teilnehmer gegen diese Verpflichtungen, kann er von der Heal & Shine GmbH für den Rest des Programms, bei mehrmaligem oder schwerwiegendem Verstoß für das gesamte Programm ausgeschlossen werden. Der Teilnehmer hat gleichwohl das gesamte Entgelt zu bezahlen.
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Vorzeitige Beendigung, Vertragsanfechtung
Die unten angegebenen Stornobedingungen gelten bei Rücktritt des Teilnehmers ohne Vorliegen eines wichtigen, von der die Heal & Shine GmbH zu vertretenden Grundes. Der Anspruch auf das gesamte vertraglich vereinbarte Entgelt besteht auch dann, wenn der Teilnehmer nicht an allen Coachingterminen teilnimmt. 

Bis zu 60 Tage vor Veranstaltungsbeginn kann die Teilnahme kostenfrei storniert werden.
Bei einer Stornierung zwischen 60 Tagen und 20 Tagen vor Veranstaltungsbeginn werden 50% der Teilnahmegebühr fällig.
Bei einer Stornierung zwischen dem 20. Tage und 7. Tag vor Veranstaltungsbeginn werden 75% der Teilnahmegebühr fällig.
Bei einer Stornierung ab dem 7. Tag vor Veranstaltungsbeginn oder am Veranstaltungstag oder bei Nichterscheinen ist die volle Teilnahmegebühr zu entrichten.
Der Anspruch auf das gesamte vertraglich vereinbarte Entgelt besteht auch dann, wenn der Teilnehmer nicht an allen Coachingterminen teilnimmt.
Unterbleibt die (weitere) Vertragserfüllung auf Grund von Umständen, die die Heal & Shine GmbH zu verantworten hat und einen wichtigen Grund darstellen, gebührt der Heal & Shine GmbH ein angemessenes, den bislang erbrachten Leistungen angemessenes Entgelt.

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Gesundheitshinweise
Die Teilnahme an den Programmen erfordert eine gute gesundheitliche geistige als auch körperliche Verfassung. Die Teilnahme an Übungen und Aufgaben erfolgt freiwillig und auf eigene Verantwortung.
Für Personen mit chronischen Erkrankungen, Herzkreislaufbeschwerden oder psychischer Erkrankung sind die Programme nicht geeignet. Besteht der Verdacht, dass solche Einschränkungen vorliegen, die eine umfassende und uneingeschränkte Teilnahme an den Kursen verhindern, kann die Heal & Shine GmbH dem Teilnehmer die weitere Teilnahme am Programm untersagen. Der Teilnehmer hat in diesem Fall das gesamte vertraglich vereinbarte Entgelt zu leisten.
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Widerrufsrecht (nur für Verbraucher)
Die folgenden Bestimmungen zum Widerrufsrecht gelten nur für Verbraucher.
Verbraucher sind berechtigt, von Fernabsatz- oder außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen binnen 14 Tagen nach Abgabe seiner Vertragserklärung ohne Angabe von Gründen zurückzutreten. Die Rücktrittsfrist beginnt mit dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Verbraucher die Heal & Shine GmbH (Petra Windauer, Aurachkirchen 2, 4694 Ohlsdorf, +43(0)676/4211302, office@openup-akademie.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über den Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abzusenden.
Wenn ein Verbraucher den Vertrag widerruft, wird die Heal & Shine GmbH sämtliche Zahlungen, die Heal & Shine GmbH vom Verbraucher erhalten hat, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung des Widerrufs bei der Heal & Shine GmbH eingegangen ist, zurückzahlen.
Das Rücktrittsrecht besteht nicht in den Fällen des § 18 FAGG. Insbesondere steht dem Verbraucher kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über Dienstleistungen zu, wenn die Heal & Shine GmbH – auf Grundlage eines ausdrücklichen Verlangens des Verbrauchers nach § 10 FAGG sowie einer Bestätigung des Verbrauchers über dessen Kenntnis vom Verlust des Rücktrittsrechts bei vollständiger Vertragserfüllung – noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist nach § 11 FAGG mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen hatte und die Dienstleistung sodann vollständig erbracht wurde.
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Immaterialgüterrecht und Digitale Inhalte
Sämtliche von Heal & Shine GmbH überlassene und verwendete Dokumentationen, Trainingsunterlagen, Skripten, Arbeitsblätter, Guidelines und sonstigen Unterlagen (im Folgenden „Unterlagen“) sowie sämtliche digitale Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.
Der Teilnehmer ist ausschließlich berechtigt, die Unterlagen sowie digitalen Inhalte zu privaten Zwecken zu nutzen. Die kommerzielle Nutzung ist unzulässig. Bei Verstoß gegen diese Bestimmung hat die Heal & Shine GmbH Anspruch auf Herausgabe und Bekanntgabe des durch die kommerzielle Nutzung erzielten Gewinns sowie auf Unterlassung der Nutzung zu kommerziellen Zwecken.
Digitale Inhalte dürfen heruntergeladen und vorübergehend gespeichert werden. An digitalen Inhalten erwirbt der Teilnehmer kein Eigentum, sondern lediglich ein beschränktes, nach Ablauf des Vertrages jederzeit widerrufliches, nicht exklusives Nutzungsrecht.
Unterlagen und digitale Inhalte dürfen weder an Dritte weitergeben noch vervielfältigt, nachgedruckt, übersetzt, kopiert, bearbeitet oder verändert werden. Für jeden Verstoß gegen diese Verpflichtung hat der Teilnehmer ein angemessenes Lizenzentgelt, mindestens jedoch eine Zahlung in Höhe von EUR 1000,00 zu leisten. Schadenersatzansprüche bleiben davon unberührt.
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Sonstige Bestimmungen
Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss von Verweisungsnormen und des UN-Kaufrechts. Von dieser Rechtswahl sind die zwingenden Verbraucherschutzbestimmungen des Landes in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, ausgenommen.