top of page
332109293_909747386875405_3847934008438804906_n.jpg
Über uns

ÜBER DIE AKADEMIE

Open Up ist einen Aufforderung, dich aufzumachen für all deine Fähigkeiten und das Unentdeckte.

In der OpenUp Akademie wirst du Workshops, Ausbildungen und Weiterbildungen erfahren, mit denen du deine Selbstheilungskräfte aktivieren und Heilungshindernisse reduzieren kannst.

Du kannst lernen, wenn du dich dazu berufen fühlst, andere Menschen dabei kompetent und auch traumsensibel dabei zu unterstützen.

OpenUp steht für Wachstum, Erfolg und Entwicklung und deshalb freu ich mich, dass auch die Angebote hier wachsen werden, und ich zukünftig zusammen mit anderen Experten Wissen, Lernen und Wachstumsmöglichkeiten in Form der Kurse und Ausbildungen in Open-Up Akademie anbieten kann.

 

Auf diese Weise können auch andere Menschen von dieser wertvollen Erfahrung profitieren und ein inspirierender Austausch stattfinden. 

Über uns

ÜBER MICH

Mein Name ist Petra Windauer und meine Aufgabe ist es Menschen zu inspirieren und zu unterstützen.

Als Gründerin der OpenUp-Akademie bin ich selbst seit mehr als 25 Jahren bin ich im Gesundheitsbereich unterwegs.

Mein neugieriges und forschendes Wesen führt mich seit Jahren in die unterschiedlichsten Bereiche der Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheitskompetenzförderung.


Meine Leidenschaft ist es, Menschen zu inspirieren und Erlebensräume zu schaffen, denn ich habe gelernt, wie man auf die Signale unseres Körpers achtet und wie man Hindernisse auf mentaler und emotionaler Ebene überwindet.

Mein Ziel ist es, Bewusstsein zu schaffen und Menschen in Sachen Gesundheit und Lebensfreude unabhängiger, eigenverantwortlicher und effektiver zu machen.

 

Welch Segen, dass ich all das Gelernte sofort in meine Arbeit integrieren und umsetzen konnte. Die daraus entstandenen essentiellen Kernpunkte und funktionierenden Methoden fließen seit Jahren erfolgreich in meine Arbeit mit Menschen, in meine Kurse und Ausbildungen ein. 

So konnte ich ein Gespür dafür entwickeln, was effektiv ist, was erfolgreich funktioniert - und was nicht - stets mit dem Fokus auf die Individualität jedes einzelnen Menschen.

 

Ich freue mich darauf, noch mehr Menschen zu erreichen und ihnen zu zeigen, welchen Einfluss jeder einzelne haben kann, wenn er bewusster, wissender und verbundener durchs Leben geht.

Es braucht einen Wandel in dieser Welt.

Einer, der Menschen ermutigt. Sie an ihre Talente und innewohnenden Fähigkeiten erinnert und sie in ihre eigene Kraft zurückbringt. Eine Veränderung und ein Bewusstseinswandel im Gesundheitssystem, welches den Weg in die Unabhängigkeit fördert - nicht umgekehrt. Dafür steht OPEN UP.

Connect with your Impact.

  • Instagram
  • Facebook
Knipserei-Windauer-007_edited.jpg
HG_2_blau.jpg

Unser Wissen und unsere Erfahrung ist dein Mehrwert!

Kundenmeinungen
Aufstellungsarbeit_RGB.jpg
  • Eingetragene Expertin im Expertenpool für Aufstellungsarbeit beim Fachverband Personenberatung und Personenbetreuung - WKO Oberösterreich

  • Dipl. Lebens- und Sozialberater - Psychologische Beratung 

  • Systemische Strukturaufstellungen (Eva Gütlinger)

  • Neurosystemische Integration und ganzheitlich-integrative Traumaarbeit (Verena König)

  • Integrative Ernährungsexpertin nach Dr. Claudia Nichterl (i.A.)

  • Zertif. MeditationslehrerIn für zeitgemäße Meditation
    (Poesis Institut für Selbstpräsenz)

  • Systemisches Coaching und Integrative Kinesiologie – Gamechangercoach (Katja Hinterleitner)

  • Dipl. Systemic Master Aufstellungsleiterlehrgang
    (Katja Hinterleitner 2018)

  • Zert. Fachberater für Darmgesundheit (OeProm 2017)

  • Zert. Mikronährstoffcoach (Biogena, MSc Lisa Ressi 2017)

  • Dipl. Bowen Practitioner (Manfred Zainzinger 2010)

  • Dipl. Gesundheit- und Krankheitsschwester
    (LKH Gmunden 2001)

  • Pensionat der Kreuzschwestern Gmunden (Matura 1998)

FORTBILDUNGEN

  • Fortbildungen seit 2010:
      Meridiansystem
    Geburt- und Schwangerschaft
     Faszienarbeit
     Krebs
     neurologische Erkrankungen
     Craniosakrale Körperarbeit
    50 Ways to Engage the Vagus

  • Jin Shin Jyutsu (Manuela und Valerian Apuchtin)

  • Phytotherapie „Organe lesen“ (Dr. Christian Neuburger)

  • Schamanische Bewusstseinsarbeit (Giesela Kriesche)

  • Ätherische Öle und die Wirkung auf Chakren (Aromaakademie)

  • Emmet Technique Basiskurs 

  • Reiki nach Miro Usui (1. Grad Amala Albrecht) 

  • Body Talk Access, The Body Talk System
    (Eva Ohnheiser)

  • 5 Elemente Ernährung, Shiatsu Practitioner (Brigitte Rieger)

  • Grundlagen der Psychosomatik, Arbeiten mit dem Systembrett (Institut Villa Rosenthal)

  • Fortbildung SSA – Spirituell Systemische Aufstellungsarbeit nach Siegfried Essen

  • Fortbildung Aufstellungsleiter (Martin Fuhrberg) 

  • Ausbildungsleitung Systemisch, integrative Kinesiologie-Lehrgang  (2021, 2022)

  • Gründung und Leitung Open-Up Embodiment Practitioner Ausbildung (2023)

Das OpenUp Team

Zusammen sind wir mehr als die Summe unserer Teile.

bottom of page